TUBE-IT

DESIGNED FOR

HAPPINESS

PLEASURE

SPIRIT

&

FUN

DIE REISEN DES ODYSSEUS

DER VENEZIANISCHEN GLASMACHER

UND DER PRINZEN DES 21. JAHRHUNDERTS

 

 

Odysseus reiste mit Weinschläuchen

 

Die Geschichte des Weinbaus ist eng mit der Entwicklung früherer Kulturen verbunden. Kerne von durch Menschenhand angebauten Reben konnten auf 8000 Jahre vor unserer Zeitrechnung datiert werden.

 

Das Produkt der Rebe wurde als Getränk der Götter angesehen. Der griechische Gott Dionysos beziehungsweise sein römisches Pendant Bacchus waren in der Mythologie dem Wein gewidmet.

 

In der Odyssee überwältigte Odysseus bei seiner hindernisreichen Heimfahrt von Troja den einäugigen Zyklopen Polyhem, indem er diesem mehrere Schläuche Wein anbot und ihn anschließend im betrunkenen Zustand blendete.

 

 

Die Venezianer & der Adel reisten mit Butterfässern

 

Im Mittelalter gossen die Venezianer ihre Gläser für den Transport mit der Kutsche über die Alpen mit flüssiger Butter in Fässer, um das wertvolle Transportgut zu schützen. Auch der Adel, der zu dieser Zeit von Hofsitz zu Hofsitz reiste, ließ das wertvolle Porzellan und Gläser in flüssige Butter gießen, die hernach im festen Zustand einen perfekten Schutz bot.

 

Die Prinzen des 21. Jhd reisen mit TUBE-IT

 

Als leidenschaftliche Globetrotter, Ästheten und Weinliebhaber, vermissten wir auf fast allen unseren Reisen unserem Geschmack entsprechende Weingläser, sodass sich der Wunsch entwickelte, unsere eigenen Gläser gut & stillvoll transportfähig zu machen.

 

Da uns die mittelalterliche Technik, alles in Butter zu gießen, zu beschwerlich war, haben wir nach Möglichkeiten gesucht, Gläser & Wein einfach & sicher transportieren zu können. Vom ursprünglich angedachten mobilen Weinkeller bzw. Picknickkoffer kamen wir auf Röhren, die absolut individuell in jede Art von Reisegebäck passen.

 

Nach der Produktion der ersten Prototypen wurde der Wille stark, die Grundidee einer industriellen Fertigung zuzuführen und damit die Welt der mobilen Weinfreunde zu beglücken.